Gebete

Gebet der Ritter zu Unserer Lieben Frau

 

Du siehst uns hier zu deinen Füßen, o Maria, unserer Frau und Gebieterin! Im Lichte deiner jungfräulichen Gnade kommen wir, um neue Kraft für den Kampf zu schöpfen.

 

O getreue Jungfrau, wir erhielten den schwierigen und gefahrvollen Auftrag, hienieden die Grenzen des Reiches Gottes zu erweitern; wir haben geschworen für den Triumph des Christkönigs, deines Sohnes zu kämpfen. Bewahre uns, Maria unsere Herrin vor dem Meineid!

 

O Königin voll stiller Majestät, erwirke uns die Gnade, demütig wie Kinder und großmütig wie Helden zu werden. Möge niemals Hochmut und Stolz dem Wirken göttlicher Gnade hinderlich sein, Furcht und Zagen, unser geistliches Wohl gefährden oder in Frage stellen.

 

O unbefleckte Jungfrau Maria, die Welt ist weit entfernt von Wahrheit und Frieden! Der Fürst dieser Welt hat überall den Hass und die Gewalt, die Lüge und die Sittenlosigkeit verbreitet. Gerechtigkeit und Ehre werden verhöhnt, der Name Gottes wird gelästert, die heilige Kirche deines Sohnes auf´s schwerste geprüft.

 

Angesichts der anstürmenden Mächte der Finsternis sende uns, so bitten wir dich, den Hl. Erzengel Michael mit seinen zahllosen und glorreichen himmlischen Heerscharen zu Hilfe. Sie mögen ihr strahlendes Licht und die Feuerglut ihrer Liebe unter uns verbreiten. Gib, dass wir mit deiner und ihrer Hilfe ein starkes Herz bewahren, ein sicheres Urteil, unwandelbare Entschlossenheit, sogar Liebe für unsere Feinde. Mache uns würdig, für Gott allein, ohne dabei den Gesetzen der Ehre zu widersprechen, zu kämpfen.

 

Die göttliche Barmherzigkeit möge bewirken, dass die Gewalt stets dem Recht diene, der Reiche dem Armen, der Mächtige dem Schwachen und Enterbten dieser Erde.

 

Mögen die Menschen das Geld gering achten – und die heilige Armut hochschätzen lernen.

 

Dass man vor allem dem Herrgott zuerst dient und dass sein Reich gesucht wird – und so die versprochene Fülle des Heils uns zuteil wird.

 

O Jungfrau und Gottesmutter Maria, die du dem Satan den Kopf abschlägst, laß nicht zu, dass wir jemals unter seinen Streichen fallen. Gib, dass wir nach einem Leben für die Ehre Gottes und in seinem Dienst, wie im Dienste unserer Brüder, auch zu sterben wissen für sein Reich.

 

O Maria, unsere hehre Gebieterin, laß uns am Abend des letzten Kampfes eingehen in das himmlische Jerusalem, wo du zur Rechten deines Sohnes und über alle himmlischen Scharen herrschest, du reinste Schöpfung – und Gott am nächsten Stehende. AMEN.